Der Akkordeonverein Oedheim

ist Mitglied des Deutschen Harmonikaverbandes, eingeordnet in den Bezirk "Unterer Neckar". Der noch junge Verein wurde 1991 gegründet. Neben der Ausbildung auf den Instrumenten Akkordeon, Klavier und Keyboard verfügt der Verein über verschiedene Orchester und Spielgruppen. Das 1. Orchester hat sein Können schon in mehreren Kritikspielen im In- und Ausland unter Beweis gestellt.

Das Ausbildungsangebot wurde in den letzten Jahren mit den "Musikzwergen", der "Musikalischen Früherziehung"  und der Melodica AG ergänzt, sodass schon Kleinkinder die Möglichkeit haben, Musik mit allen Sinnen zu erleben.

Seit jeher legt der Verein großen Wert auf die Qualität der musikalischen Ausbildung und der Führung der Orchester. Unsere Musiklehrer haben einen staatlich anerkannten Abschluss als Musikpädagoge bzw. den Bachelor oder Master Abschluss in den Instrumenten Akkordeon und Klavier sowie des Dirigierens.

Der Akkordeonverein Oedheim ist innerhalb der Kulturlandschaft der Gemeinde Oedheim eine feste Größe. Neben dem Jahreskonzert im November ist das Vatertagsfest ein Anziehungspunkt für die Oedheimer Bürger.

Nun wünschen wir Dir viel Spaß beim Surfen auf unserer Homepage

Aktuell

Immer auf dem Laufenden bleiben wollen. Coole Bilder von  Veranstaltungen sehen. Dann bist du hier richtig

Chronik

Ein Blick in die Vergangenheit  kann nie schaden, um zu lernen und die Zukunft zumindest genauso gut zu machen.

Vorstand

Ohne unsere Funktionäre würde der Verein nicht funktionieren.  Und davon gibt es eine ganze Menge.

Tastenreport

Das literarische High-Light im tristen November. Ein Quell an Information gespickt mit Kleistschen Sätzen und sonstigen Kuriositäten.

IMPRESSUM
 

Akkordeonverein Oedheim 1991 e.V.
Lerchenweg 7
74229 Oedheim, Germany

Tel: ++49 7136 20702
email:vorstand@avoe.de


internet: www.akkordeonverein-oedheim.de,

www.akkordeon-oedheim.de, www.avoe.de
www.tastenreport.de

Vertretungsberechtigter Vorstand (1. Vorsitzender): Georg Denkinger
Registergericht: Amtsgericht Heilbronn
Registernummer: VR2000

Datenschutzerklärung

Homepage:

Konzept: Thomas Erasimy (www.thomas-erasimy.de)

Graphische Gestaltung: Thomas Erasimy/Winfried Sailer

Künstlerische Gestaltung: Markus Rack (www.rackartig.com)

Betreuer: Winfried Sailer (webmaster@avoe.de)

  • Zu unserem Facebook-Auftritt
  • Zu unserem Youtube Kanal
  • Zum Homepage Archiv